Kirche innen - Details

Nähgruppe

Die Nähgruppe der St. Petri-Gemeinde besteht aus einer bunt gemischten Gruppe von Menschen unterschiedlichen Alters. Wir treffen uns einmal monatlich im Gemeindehaus und arbeiten fröhlich an unseren eigenen und manchmal auch an gemeinsamen Projekten. Dabei stehen nicht persönliche Könnerschaft, sondern Spaß und Kreativität im Mittelpunkt. Unterschiedliche Nähkenntnisse sind kein Problem, denn wir lernen voneinander.
Jeder bringt seine Maschine und das Material für seine individuellen Nähprojekte mit.
Außerdem unterstützt die Nähgruppe die Arbeit der St. Petrigemeinde. So haben wir z.B. Kostüme für das Kindermusical sowie kleine Artikel für den Basarverkauf zugunsten des Partnerprojekts „Kinderhospiz Hermannstadt“ in Siebenbürgen genäht.
Die Nähgruppe kooperiert mit der Aktion „Nähen für Sternenkinder und Frühchen“, die 3x jährlich zu einem Nähtreff ihrer Mitglieder im Gemeindehaus zu Gast ist.

Termin: jeden ersten Donnerstag im Monat ab 18:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus
Kontaktperson: Gemeindebüro